Samstag, 17. August 2019

Hase fastet

Ich habe die letzten 3 Tage gefastet - komplett, nur Wasser und Tee getrunken! Ich habe neulich gelesen, dass es noch viel gesünder als Intervallfasten ist, wenn man einmal im Monat 3 komplette Tage fastet. Da wollte ich einfach mal ausprobieren, ob ich das auch kann. Ich habe Mittwoch bis Freitag ausgewählt, weil es mir am einfachsten schien, an den Tagen auf Essen zu verzichten, an denen ich auf der Arbeit eh keine Pause habe. Und tatsächlich hat es wunderbar funktioniert! Ich muss sagen, körperlich hab ich eigentlich gar nichts gemerkt - vom Hunger mal abgesehen.... Ich hatte schon oft Hunger, der zum Glück irgendwann wieder verschwunden ist,  aber ich habe mich nicht schwach gefühlt, hatte weder Kreislaufprobleme, noch Kopfschmerzen. Ab dem 2. Tag nervt etwas der komische Belag auf den Zähnen, aber zumindest hat sich niemand über Mundgeruch beschwert. 
Allerdings musste ich wirklich viel an Essen denken und habe es sehr vermisst! Man muss es schon wirklich wollen,  um es auch durchzuhalten. Umso mehr habe ich mich dann heute auf meine erste Mahlzeit gefreut, einen Apfel! Und der war wirklich perfekt, schön saftig und leicht säuerlich. Wie bescheiden man nach 3 Tagen Nichtsessen wird! ☺
Ich habe mir jetzt - zumindest für die nächsten 4 Wochen vorm Urlaub - vorgenommen, jede Woche einen Tag zu fasten. Das sollte nicht so schwierig und mit keinerlei Nebenwirkungen verbunden sein.

Keine Kommentare: