Donnerstag, 24. September 2015

Kastanienbad

Entspannung für Läufer-Füße

Kastanie
Liebst du auch das geschmeidige Gefühl von frischen Kastanien? Sobald sie von den Bäumen fallen, fängt für mich der Herbst an, und ich sammle bei jedem Spaziergang die schönsten Exemplare um sie als Handschmeichler zu nutzen. 

Unsere Füße tragen uns täglich viele Kilometer und gerade die von Läufern werden stark beansprucht und dafür oft zu wenig verwöhnt. Passend dazu kam mir die Idee zu einem Kastanienbad.
Also schnell nach draußen und einen Beutel voll Kastanien sammeln! In jedem Haushalt findet sich eine passende Schüssel oder vielleicht ein großer Schuh(Stiefel-)Karton. Socken aus, los geht’s!

Mein erster Eindruck beim Selbsttest: kalt! Als Einsteigervariante empfehle ich, erstmal auf einem Stuhl sitzen zu bleiben und mit den nackten Füßen in den Kastanien zu wühlen – auch mit den Füßen spürt man, wie geschmeidig sie sind! Mutige stehen dann auf (am besten mit der Option, sich irgendwo festzuhalten). Man versinkt erstaunlich tief in den Kastanien und spürt sie von allen Seiten, sensible Füße empfinden den Druck vielleicht als unangenehm. Für die beanspruchte Fußmuskulatur ist es aber eine Wohltat, und hinterher fühlen sich die Füße entspannt und warm an. Sehr empfehlenswert!





Keine Kommentare: