Donnerstag, 24. September 2015

Smoothie

Smoothie

Zutaten (für knapp 1 Liter):

1 Apfel
1 Banane
15g Haferflocken
1EL Leinsamen (ca.7g)
1EL Chia-Samen (ca. 8g)
30g Eiweißpulver Vanille (Whey)
1EL Gerstengraspulver
300ml Milch (1,5%)


Alle Zutaten im Blender mixen, bis keine Obststückchen mehr vorhanden sind – fertig!

Nährwerte: 540kcal, 12g Fett, 60g Kohlenhydrate, 42g Eiweiß


Dies ist mein Standard-Rezept, weil ich die Zutaten eigentlich immer im Haus habe. Natürlich kann man je nach Geschmack variieren; andere Obstsorten (wobei die Banane das Ganze immer schön cremig macht), Soja- oder Mandelmilch für Veganer. Auch auf das Whey kann man natürlich verzichten (oder eine andere Sorte nehmen), da ich den Smoothie aber gerne nach dem Sport trinke, nutze ich das als extra Eiweißquelle (macht mehr als die Hälfte des Eiweißgehalts aus). Übrigens auch für 2 Personen ausreichend, wenn die Zeit bis zum Mittagessen nicht mehr ganz so lang ist…


Keine Kommentare: