Sonntag, 3. Februar 2019

Hase fastet

Was ist eigentlich aus dem intermittierenden Fasten geworden? Es ist jetzt 2,5 Jahre her, dass ich damit gestartet bin, und im Großen und Ganzen bin ich immer noch dabei. Yeah! Ich hatte Phasen, in denen ich etwas geschludert habe und gerade abends wieder länger gegessen habe (ohne es morgens wieder auszugleichen), und ich merke dann direkt, dass ich schlechter schlafe... Die Erfahrung zeigt, dass man auch mit IF zunehmen kann - in 8 Stunden kann man viel essen! - und es kommt einfach auch drauf an, was man isst. So hatte ich Ende 2018 mein absolutes Höchstgewicht und musste dringend die Notbremse ziehen. Seit dem 2.1. bin ich jetzt wieder viel disziplinierter und halte mich wieder besser an die Zeiten. Zusätzlich verzichte ich auf Süßigkeiten und ungesunde Snacks - und siehe da, 4kg sind wieder runter. Bis zum Sommer habe ich mir 10kg weniger vorgenommen. Wenn es so weiter geht, sollte das klappen.💪

Keine Kommentare: