Sonntag, 5. Juni 2016

Lauftagebuch + Produktempfehlung


Wie angekündigt kann ich heute über meine neuen Lieblinge berichten: den On Cloud. Kennengelernt habe ich ihn auf dem B2Run vor gut zwei Wochen. Dort konnte man sie ausprobieren und sogar den ganzen Lauf mit ihnen machen. Das wollte ich aber nicht riskieren, obwohl ich mich von Anfang an in ihnen wohlgefühlt habe. Das war allerdings ein anderes Modell (der Cloudster). Angeblich sind die Schuhe von jemandem entwickelt worden,  der selber Achillessehnenbeschwerden hat - das hat natürlich direkt mein Interesse geweckt. Er wird bezeichnet als der "leichteste vollgedämpfte Laufschuh der Welt" und hat eine spezielle Sohle, die den individuellen Bewegungsablauf unterstützt (weitere Infos gibts hier). 140-160€ waren mir dann auf die Schnelle doch etwas teuer...aber gedanklich hat mich der Schuh nicht mehr losgelassen. Wie es das Schicksal so will, waren sie vor einer Woche dann im Angebot bei Outdoor Broker - da konnte ich nicht widerstehen. Leider war der Cloudster schon ausverkauft, daher entschied ich mich für den Cloud. Bei der ersten Anprobe in der Wohnung fand ich sie an der Ferse etwas eng, beim ersten Testlauf 2 Tage später bestätigte sich das aber überhaupt nicht. Die Schuhe sitzen wirklich wie angegossen und laufen sich super. Heute habe ich mich an eine etwas längere Strecke (<8km) gewagt und bin immer noch begeistert. Für ein endgültiges Urteil ist es vielleicht etwas früh, aber tatsächlich meckert meine Ferse deutlich weniger als sonst. Klar merke ich sie nicht immer gleich, aber in letzter Zeit doch wieder recht regelmäßig,  aber in den Ons quasi gar nicht. Vielleicht gibt ja doch den Schuh, mit dem ich langfristig beschwerdefrei laufen kann...☺☺☺☺☺☺☺☺☺
Positiv anmerken kann ich noch die ungewöhnliche Schnürung, die meinen breiten Füßen genug Platz, aber gleichzeitig guten Halt gibt. Und es waren bei Lieferung sogar Ersatzschnürsenkel für eine normale Schnürung dabei.

Keine Kommentare: