Montag, 5. Dezember 2016

Intermittierendes Fasten : Zwischenstand nach 16 Wochen

Eigentlich wären es ja schon 18 Wochen, aber 2 Wochen habe ich rausgerechnet wegen Seminar und Urlaub, in denen ich aufs Frühstück nicht verzichten konnte/wollte. Zum Glück habe ich gut wieder in den Rhythmus reingefunden. Ich hatte jetzt auch mal ein paar Tage, an denen ich abends deutlich später gegessen habe (und eigentlich schon abgehakt habe, dass die Pause klappen würde), aber tatsächlich habe ich es dann am nächsten Tag geschafft, entsprechend später zu essen, so dass die 16 Stunden Pause wieder gegeben waren. Bin erstaunt, wie gut sich der Körper damit abfindet, wenn nur der Kopf mit macht! Leider isst man ja oft nur, weil man grad Lust dazu hat.
Gewichtstechnisch bin ich nicht so ganz zufrieden im Moment. In letzter Zeit esse ich einfach viel zu viel Süßkram, und im November kam auch das Sportprogramm etwas zu kurz. Erfahrungsgemäß wirds im Dezember ja nicht viel besser mit den Essgewohnheiten, aber am Sportpensum kann ich wenigstens was optimieren. Und wenigstens habe ich beim Essen eine klare Grenze, und ich schaffe es vielleicht mal, in der Weihnachtszeit mein Gewicht zu halten..

Keine Kommentare: