Mittwoch, 28. Dezember 2016

Rest in peace, Princess Leia!


Von all den prominenten Todesfällen in diesem Jahr geht mir der von Carrie Fisher definitiv am nahesten. Als Kind der 80er bin ich quasi als StarWars-Fan aufgewachsen und habe mich mega gefreut, dass Carrie auch in Episode VII wieder an Bord war. Ich kann nicht behaupten, dass sie in ihrer Rolle als Prinzessin Leia für mich immer schon Vorbild der emanzipierten Frau war, aber vielleicht hat sie mich unbewusst ja doch beeinflusst ("Zufällig mag ich nette Männer...!"). In Interviews oder bei Gastauftritten in Shows schien sie trotz ihres Kultstatus immer auf dem Boden geblieben zu sein und hat ihren Ruhm mit Humor und Selbstironie betrachtet. Für mich eine starke und sehr sympathische Frau. 
May the Force be with you!


Keine Kommentare: