Mittwoch, 30. Mai 2018

Hase ist STRONG... oder eher WEAK?

Am vergangenen Samstag habe ich die Strong by Zumba-Ausbildung gemacht (und überlebt😉). Dass es anstrengend werden würde, war mir klar, aber dass es so hart werden würde, hätte ich nicht gedacht. Ich bin es gewohnt, dass Zumba-Ausbildungen mit einer "Musterstunde" beginnen, so dass man schon einmal komplett durchgeschwitzt ist. Dass wir darüber hinaus aber noch so viel Praxis machen würden, damit hatte ich nicht gerechnet... Neben den Basic-Übungen wie Squats, Lunges, Liegestütze und Kicks in allen Variationen, sind wir auch Teilabschnitte der ersten Stunde mehrfach (in mehreren Intensitätsstufen) durchgegangen. Das hat viel Kraft gekostet, und ich war am Ende des Tages fix und fertig. Am nächsten Tag war mein Körper - damit hatte ich dann allerdings gerechnet - ein einziger Muskelkater.
Ob ich das Format jemals unterrichten werden, weiß ich noch nicht. In erster Linie habe ich die Lizenz für mich gemacht und möchte jetzt an meiner Fitness und der Übungsausführung arbeiten, um so eine Stunde nicht nur so eben zu überstehen - am Ende der Stunde würde ich gerne auch STRONG fühlen statt WEAK ...💪

Keine Kommentare: