Sonntag, 6. Mai 2018

Yogatagebuch

Diesen Monat habe ich mir vorgenommen, jeden Tag Yoga zu machen. Habe sogar schon am 30. April begonnen, also jetzt eine Woche hinter mir. Meistens habe ich mir Videos bei Youtube rausgesucht (Favoriten: Yoga with Adriene und Wanda Badwal) - es gibt ja so viel Auswahl! Super auch, dass man zwischen kurzen (5-10 Minuten), mittleren (20-30 Minuten) und längeren (bis 60 Minuten) wählen kann, je nach Zeitbudget. So gibt es keine Ausrede! Und wenn man schon einen anstrengenden Sporttag hinter sich hat, dann gibt es auch ganz entspannte Einheiten Abendyoga mit Stretching und Atemübungen. Bis jetzt hab ich alles zwischen 10 und 30 Minuten gemacht, möchte aber auch gern mal eine lange Session machen. Ich muss nur ein bisschen auf meine Schultern aufpassen, die in Kombination mit anderen Sporteinheiten doch etwas gemeckert haben - aber gerade so Stützübungen möchte ich ja unter anderem verbessern. Naja, mal sehen, ob sich nach den 30 Tagen schon Verbesserungen einstellen und ob ich Yoga vielleicht endlich mal dauerhaft in meinen Alltag integrieren kann - bis jetzt bin ich guter Dinge!🙏 Namaste!



Keine Kommentare: