Samstag, 9. Januar 2016

Test "Form Belt"

Inzwischen hatte ich ein bisschen Zeit, meinen neuen Form Belt zu testen. Bestückt habe ich ihn bisher nur mit meinem Handy - das passt wunderbar rein und sitzt auch sehr sicher. Die ersten beiden Läufe waren aber leider nicht so toll, und ich hatte mich schon fast dazu entschlossen, ihn wieder zurück zu schicken. Er rutschte bei jedem Schritt nach oben Richtung Taille und ich musste ihn alle 100m  wieder nach unten ziehen - Microfaser auf Microfaser ist nunmal rutschig. Das ist sicher auch abhängig von der individuellen Körperform... Ich könnte mir vorstellen, dass er bei "geraden" Hüften wunderbar sitzt, aber bei meinen Rundungen ist das leider nicht der Fall. Ich habe dann aber die Position des Handys variiert und festgestellt, dass der Gürtel besser sitzt, wenn das Handy ganz seitlich steckt (vorher hatte ich es eher vorne am Bauch). Hinten zum Rücken möchte ich es allerdings nicht positionieren, weil ich da sehr schwitze und das Handy dann schnell feucht wird.
Also habe ich mich entschieden, ihn doch zu behalten, da ich im ärmelfreien Sommer oft Probleme mit der Armtasche habe. Da ist der Gurt dann vielleicht die bessere Alternative.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, viel rein zu packen (theoretisch passt ja viel rein), weil das dann doch sehr unvorteilhaft aussieht. Oder ich brauche weitere Laufshirts, unter denen man das dann verstecken kann.
Müsste ich bewerten, würde ich 2-3 von 5 Sternen geben, weil er ok ist, aber für mich nicht das hält, was er verspricht.



Keine Kommentare: