Samstag, 22. Oktober 2016

Intermittierendes Fasten: Zwischenstand nach 12 Wochen

Bin immer noch dabei und nach wie vor begeistert. Es ist so wenig Aufwand! In der Regel gibt es pro Woche einen Tag, an dem es nicht so gut klappt, dafür gibt es dann einen oder sogar zwei Tage, an dem ich die Fastenzeit deutlich verlängern kann. Hunger leide ich wirklich selten, und wenn, dann lässt es sich meist mit einer großen Tasse Tee besänftigen. Und es fällt mir erstaunlich leicht, nach 19 Uhr zu verzichten!
In 12 Wochen sind jetzt gute 4kg runter, und (die Waage ist ja nicht alles) ich merke es deutlich an der Kleidung☺. Nach wie vor gibt es sicher noch einiges zu optimieren: manchmal esse ich, obwohl ich keinen Hunger habe, weil es zeitlich nicht anders passt (z.B. vor der Arbeit), und es könnte sicher noch etwas gesünder sein (mehr Gemüse, weniger Süßkram). Außerdem war mein Sportpensum schon mal größer... Aber es wäre ja langweilig, wenn man nichts mehr zu verbessern hätte!☺


Keine Kommentare: