Sonntag, 26. Mai 2019

Wandertagebuch

Heute endlich mal wieder mit dem DWVDE unterwegs gewesen: Wir haben endlich mal den lange geplanten Panoramaweg in Oeventrop (bei Arnsberg) in Angriff genommen. Das Wetter war sogar besser als erwartet; nach dem ersten Anstieg konnten wir im T-Shirt laufen und waren schließlich froh über schattige Waldwege. Später zog es sich etwas zu und der Wind wurde frischer, war aber trotzdem angenehm.
Der Panoramaweg stellte sich als der am besten markierte Wanderweg aller Zeiten heraus - da wir erstmal ganz ohne Karte unterwegs waren, hat uns das besonders gefreut. So haben wir uns wohl erstmals nicht einmal verlaufen und sind exakt 16 Kilometer gegangen.
Der Weg war wirklich sehr schön, hatte nur wenige starke Anstiege (dafür war einer besonders heftig) und war zum Großteil sehr idyllisch (bis auf 2 Kilometer an der Straße entlang und durchs Industriegebiet). Mal ging es durch den Wald, mal an der Ruhr oder kleinen Bächen vorbei, und ein paar nette Häuser gab es auch zu sehen. Und Bänke gab es zu Hauf!
Hat sich wirklich gelohnt! 👍




Keine Kommentare: