Freitag, 4. Dezember 2015

Lauf-Playlist

Meine Ten Top Hits fürs Laufen


  1. Hurts: Sunday - ein tolles Lied besonders im Instrumentalteil
  2. Waldos People: Lose control - dieses Lied vom ESC 2009 ist ein Flashback in meine DJ Bobo-Zeit
  3. Bastille: Laura Palmer- ich liebe die Dramatik dieses Liedes, bei dem die Strophe ungewöhnlicherweise noch besser ist als der Refrain
  4. Linkin Park: New Devide - bei dem Song fühlt man sich stark!
  5. Martin Solveig: Hello - super Rhythmus, bei dem man entgegenkommenden Läufern ein freundliches Hello entgegen schmettern kann 
  6. Fall out Boy: Immortals - seit dem Film "Baymax" eins meiner Lieblingslieder fürs Training, gibt Power!
  7. Michael Sembello: Maniac - ein echter Klassiker und mit 157bpm tatsächlich im perfekten Lauftempo
  8. Bonnie Tyler: Holding out for a hero - da fühlt man sich doch selber wie ein Held, oder?
  9. Lady Gaga: The edge of Glory - mein persönliches Lieblings-Gaga-Lied; vom Rhythmus her passen viele andere ähnlich gut
  10. Ivy Quainoo: Wildfires - vom Tempo her fällt dieser Song aus dem Rahmen, hat aber die perfekte Dramatik, die mich beim Laufen pusht
Die meisten dieser Titel entsprechen nicht dem empfohlenen Lauftempo von 160bpm. Ich finde aber, man kann auch gut neben dem Takt laufen, so lange die Lieder einen persönlich bewegen (im wahrsten Sinne des Wortes), motivieren und gute Laune machen.

Was sind deine Lieblingslieder zum Laufen? Ich freue mich über neue Anregungen...

Keine Kommentare: