Donnerstag, 26. Mai 2016

Lauftagebuch und Schuhtest

Ich habe erstmalig einfach online Laufschuhe bestellt ohne jemals vorher einen solchen Schuh getragen zu haben. Bin ja (gerade mit meinen Problemfüßen) Fan von Laufbandanalysen, aber bei RunnersPoint.de gab es 25%, und ich habe ein schniekes Paar gefunden, das eh schon reduziert war. Optisch schon mal echt mega, der Nike LunarGlide 6. Das erste Anprobieren war solala - könnte ne halbe Nummer kleiner sein (gabs aber nicht mehr). Der erste Testlauf musste dann noch 3 Tage warten... Bin dann heute extra erstmal nur eine kleine Runde gelaufen,  um meine Füße nicht zu sehr zu erschrecken. Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Tritt - sie fühlten sich relativ steif an, und auf Asphalt waren sie recht laut... insgesamt lief es sich irgendwie weniger geschmeidig als mit meinem Ghost. Aber es war insgesamt ok, die zweite Hälfte fühlte es sich besser an. Es ist definitiv nicht der erhoffte Wunderschuh für meine Achillessehne, aber er scheint ihr auch nicht zu schaden. Werde auf jeden Fall noch ein paar Runden mit ihm drehen müssen für ein endgültiges Urteil - man hat ja zum Glück 30 Tage Zufriedenheitsgarantie.

Ja, ich weiß, schwarze Socken hätten besser gepasst...☺

Keine Kommentare: