Montag, 23. November 2015

Zahl der Woche "8"

Mein neuer Laufschuh ist der "Ghost 8" von Brooks. Es ist ein Neutralschuh mit guter Dämpfung vor allem im Fersenbereich und einer relativ hohen Sprengung von 12mm. Diese ist für meine Beschwerden mit der Achillessehne besonders wichtig.
Ich bin eigentlich mit der festen Absicht, mir dieses Mal wieder einen Asics-Schuh zu kaufen, zu World of Running (RunnersPoint in Dortmund) gegangen... Die Beratung war wie jedes Mal wirklich ausgezeichnet. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Woche vormittags da war, es war also sehr ruhig im Laden, und der Mitarbeiter konnte sich viel Zeit nehmen. Nach einem Vorgespräch (Wie oft läufst du? Wie lange? Auf welchem Untergrund? Gibt es irgendwo Einschränkungen?) und einem Fußabdruck ging es direkt auf die Teststrecke - zunächst barfuß, um mein normales Laufverhalten zu analysieren. Danach brachte er mir diverse Modelle, mit denen ich Probelaufen konnte. Manche ließen sich direkt ausschließen, schließlich kamen 2 in die enge Auswahl und wurden noch einmal mit der Videoaufnahme verglichen. Ich war selbst überrascht, dass sich schließlich das Modell von Brooks als Sieger herausstellte, und bin auch froh, dass ich mich nicht zu sehr vom Markennamen hab leiten lassen sondern auf mein Gefühl gehört habe. Um meine leichten Knickfüße auszugleichen entschieden wir uns noch für eine Einlegesohle als leichte Unterstützung. Damit war meine Glückssträhne noch nicht vorbei - der Schuh war auch noch im Angebot, so dass im Budget auch noch Platz für einen neuen Sport-BH war. ☺
Meinen Bericht zu unserem ersten gemeinsamen Lauf kannst du hier lesen. Auf viele gemeinsame Kilometer!





Keine Kommentare: