Sonntag, 3. Juni 2018

Lauftagebuch

Leider musste ich ein paar Tage pausieren, nachdem ich mir am Mittwoch den rechten Oberschenkel gezerrt habe - und zwar nicht beim Laufen, sondern beim Ausrutschen auf feuchtem Boden in der U-Bahn-Station. Super, dabei war endlich der Muskelkater vom Strong weg...Naja, also musste ich mich selbst beim Yoga ein paar Tage einschränken. Es wurde dann aber zum Glück schnell besser, so dass ich gestern wieder angefangen habe, Strong zu trainieren (allerdings ohne tiefe Squats) und heute dann auch wieder einen Lauf gewagt habe. Erfreulicherweise habe ich den Oberschenkel beim Laufen gar nicht gemerkt. Obwohl mein Puls eigentlich sehr entspannt war (Durchschnitt 139bpm) hab ich mich ganz schön außer Atem gefühlt - hat vielleicht eher am schwülen Wetter gelegen. Vom gestrigen Training habe ich natürlich Muskelkater (Schultern, Rücken, Bauch), aber bei  Laufen finde ich ein bisschen Muskelkater im Bauch eigentlich ganz cool - da merkt man mal, wie sehr auch die Bauchmuskulatur beim Laufen involviert ist.💪

Übrigens habe ich meine Yoga-Challenge im Mai ordnungsgemäß durchgezogen und möchte auch im Juni weiter machen. An manchen Tagen waren es nur 5-10 Minuten, an manchen aber auch mehr. Und letztlich zählt die Regelmäßigkeit und dass man sich einfach mal Zeit für sich selber nimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich bereits beweglicher geworden bin und mein herabschauender Hund inzwischen ein ganz ordentliches Dreieck darstellt...


Keine Kommentare: