Mittwoch, 22. August 2018

Urban Trail Run Dortmund

Am letzten Sonntag haben Bianca und ich am Dortmunder Urban Trail Run teilgenommen. Wir hatten uns vorgenommen, es ganz entspannt angehen zu lassen - ich hatte erst am Freitag meinen Rücken einrenken lassen, und Bianca hatte etwas muskuläre Probleme. Die Zeit spielte bei diesem Lauf aber eh keine Rolle; so wurde zum Beispiel auch extra darauf hingewiesen, dass man bitte an roten Ampeln auch anhält (woran sich die meisten auch hielten). Ich weiß gar nicht, wieviel Teilnehmer insgesamt an den Start gegangen sind, es wurde aber in 3 Wellen gestartet, so dass es nicht sehr voll war. Kurz nach dem Start gab es trotzdem einen kleinen Engpass an der ersten Station, der Fight Lounge. Dort sind wir durchgelaufen, konnten nebenbei beim Training der Kampfsportler zuschauen und ein Selfie mit dem BIG-Maskottchen machen. Dann kam erstmal ein längerer Laufabschnitt zur Nikolaikirche, weiter über die B1, an der Westfalenhalle vorbei zum Stadion Rote Erde. Dort haben wir eine 3/4Runde gedreht - der Blick aufs Stadion bei blauem Himmel ist immer wieder toll! - und sind dann weiter durch die Leichtathletikhalle und das Eisstadion. Von da aus ging es auf meiner üblichen Laufstrecke zum Polizeipräsidium. Das hat mir eigentlich am besten gefallen: wir konnten jede Menge lustiger Fotos machen und einiges angucken, mussten allerdings auch diverse Etagen hoch- und runterlaufen. Uff! 
Kurz vor der nächsten Station wartete dann schon Mark auf uns und hat uns gefilmt, wie wir ins Südbad gelaufen sind. Von dort aus ging es zurück in die City, auf ein Bier durch den Wenker Keller, durch die Bibliothek und dann zurück zum Start. Letzte Station war die BIG-Zentrale. Da war ich eigentlich schon ziemlich platt und wäre gerne noch ein paar Schritte gegangen, aber es wurde so viel Stimmung gemacht, dass man dort einen Endspurt hinlegen musste.
Im Ziel gab es dann die sehr schöne Medaille und ein kleines Frühstückspaket.
Insgesamt wirklich ein toller Lauf, gut organisiert mit witzigen Stationen - manches sehr kreativ, während man durch andere einfach nur durchgelaufen ist, da hätte man vielleicht noch mehr draus machen können. Im nächsten Jahr möchten wir das auf jeden Fall nochmal wiederholen und auch mal in anderen Städten vorbeischauen...



Keine Kommentare: