Sonntag, 16. Juni 2019

Urban Trail Run Dortmund

Oh wow, das war mal ein toller Motivationsschub! Nachdem ich die letzten Wochen nicht viel trainieren konnte - erst waren wir in der Schweiz, dann war ich erkältet - war ich skeptisch, wie gut der Lauf überhaupt werden würden - zumal ich ja auch ewig keine 10 Kilometer mehr gelaufen bin (wahrscheinlich zuletzt beim Urban Trail Run 2018?). Aber es war rundherum toll!
Erstmal war es natürlich super, dass ich endlich mal wieder mit Bianca laufen konnte - das kam in letzter Zeit doch ganz schön zu kurz, und trotzdem konnten wir wieder beweisen, wie gut wir laufend zusammen passen. Es ist so schön, wenn man entspannt und ohne Leistungsdruck laufen kann - ist ja schließlich unser Freizeitvergnügen!

Start war um 9 Uhr = perfekte Zeit für mich. Vom Dortmunder U aus ging es zunächst nach Norden durch die Pauluskirche und am Hafenamt vorbei. Dann Richtung Mallinckrodtsraße, durchs Bowlingcenter und Dietrich-Keuning-Haus. Dort gab es auch das erste Mal was zu trinken - dringend nötig, es war schon ordentlich warm! Danach sind wir durch die Feuerwache und das Cinestar gelaufen, 2 der Highlights meiner Meinung nach. Über die Brückstraße ging es dann durch das Orchesterzentrum und die Verbraucherzentrale und dann weiter durch die City. Decathlon, Wenkers Keller (wir haben auf das Bier verzichtet)  und dann zum Baukunstmuseum. Ein weiteres Bier konnte man sich bei Hövels gönnen - das war unsere Chance, viele schnellere Läufer noch zu überholen! - bevor wir dann ins Ziel einliefen. Zur Belohnung gab es eine mega schöne Medaille und ein paar Frühstückssnacks.
Alles in allem toll! Die Strecke vielleicht nicht ganz so schön wie letztes Jahr, und aus einigen Stationen hätte man mehr rausholen können, aber es hat viel Spaß gemacht und wir haben schon besprochen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind. ☺
Und vielleicht kann ich mich ja jetzt auch mal wieder aufraffen, eine längere Strecke zu laufen (wenn es nicht zu warm ist...).



Keine Kommentare: