Samstag, 27. Oktober 2018

Wandertagebuch

Rekord! Eigentlich waren heute "nur" 20,5 km geplant. Dank kleinerer Umwege und einem Stückchen Weg bis zum Einstieg in die Strecke ist es dann doch noch einiges mehr geworden - fast 27 Kilometer! Bianca und ich haben uns am Bahnhof Hagen-Heubing getroffen und sind von da aus los. Die Wegbeschreibung bzw. -kennzeichnung war nicht immer eindeutig, aber dank GPS-Datei auf dem Handy haben wir immer wieder auf den richtigen Weg gefunden. Die 800 Höhenmeter rauf und runter haben uns zwischendurch ganz schön zu schaffen gemacht, aber glücklicherweise sind wir ja ein eingespieltes Team (was fürs Laufen gilt, gilt offensichtlich auch fürs Wandern) und konnten uns immer gut auf einander einstellen. Tatsächlich sind wir größtenteils ganz ohne Pausen durchgegangen, nur gegen Ende haben wir uns in einem Kaffee eine Sitzpause mit Kakao und Kuchen gegönnt. 
Das letzte Stück hat sich dann noch ganz schön gezogen und wurde nochmal richtig anstrengend, weil es nach dem vielen Bergauf natürlich auch wieder bergab gehen musste. Irgendwann habe ich dann nicht nur Füße und Oberschenkel gemerkt (das ist ja auch normal, dass die nach so einer Strecke müde sind), sondern auch mein rechtes Knie. Beim Wandern hatte ich damit eigentlich noch nie Probleme damit...
Insgesamt war es eine tolle Wanderung und ich bin stolz, dass wir soweit gekommen sind. Mit dem Wetter hatten wir mega Glück, sogar die Sonne kam zwischendurch mal raus.  Und natürlich war es schön, endlich mal wieder Zeit und Sport mit Bianca zu verbringen, was in diesem Jahr leider echt rar geworden ist...


Keine Kommentare: