Dienstag, 2. Oktober 2018

Hase wandert

Wieder etwas spät mein Eintrag, aber egal...

Am Sonntag waren wir wieder wandern. Da mein jüngster Neffe auch mal mit wollte, haben wir eine kinderfreundliche  (etwas kürzere) Tour der Neanderlandschleife ausgewählt. Angegeben waren knapp 11km in 2:45 Stunden mit Start und Ziel in Langenberg (Velbert). Ich war vor allem gespannt, wie sich meine Galaxy Watch schlagen würde - wie lange hält der Akku bei laufendem GPS? Tatsächlich war die Akkulaufzeit nicht das Problem (am Ende der Wanderung waren noch 68% übrig!), wohl aber die Pulsmessung (wie vorher schon mal bemerkt) und überraschenderweise auch der Schrittzähler. Nach 12 Kilometern hatte ich auch nur etwa 12000 Schritte gemacht, was ja nun viel zu wenig ist! Leider hat sich die Uhr damit selbst disqualifiziert. Dass die Pulsmessung bei Aktivitäten so lückenhaft gemessen wird, hat mich ja vorher schon gestört, und dann auch noch ein Drittel der Schritte unterschlagen - das geht gar nicht...
Davon abgesehen war die Wanderung aber sehr schön! Wir waren zu siebt, haben uns vom Tempo her natürlich dem Kleinsten angepasst, so dass wir inklusive Pausen und dem Besteigen des Bismarckturms gute 4 Stunden gebraucht haben. Die ersten 2 Kilometer gingen ordentlich bergauf, am Ende gut bergab, dazwischen aber relativ flach. Es ging viel durch Wälder und nur wenig an Straßen entlang, und am Ende hatten wir noch Zeit und Gelegenheit für ein Eis.☺


Keine Kommentare: