Sonntag, 19. Februar 2017

Sport-Tagebuch

Heute mal eine Stunde Krafttraining im Studio gemacht - mein Orthopäde hat mir ja empfohlen, mehr für meinen Rücken zu tun... Neben ein paar klassischen Übungen an den Geräten habe ich erstmalig auch Kreuzheben mit Langhantel trainiert. Vorgestern hatte ich es schon kurz unterm Expertenblick meines Kollegen geprobt, und heute dann 3 Sätze mit 12 Wiederholungen durchgezogen (20kg Hantelstange). Auch diesmal hat zur Sicherheit ein Kollege meine Haltung und Ausführung kontrolliert (und für sehr gut befunden ☺). Neben dem unteren Rücken habe ich auch Beine und Po gut gemerkt - also ganz so, wie es sein soll. Könnte sich zu meiner Lieblingsübung entwickeln! Auch am Bankdrücken habe ich weiterhin Spaß, da komm ich bei den 20kg auf 8 Wiederholungen.  Bis ich da was drauflegen kann, wird es wohl etwas dauern. Aber muss vielleicht auch nicht sein... Insgesamt bin ich sehr zufrieden (und durchaus motiviert, es jetzt öfters so zu machen) und mein Rücken fühlt sich gut an. Merke allerdings jetzt am späten Abend meine Oberschenkel recht ordentlich und hoffe, dass mir morgen der Muskelkater nicht in die Quere kommt fürs Laufen...




Keine Kommentare: