Sonntag, 26. Februar 2017

Wandertagebuch

Heute stand die Saisoneröffnung des Damen Wander Vereins Dortmund-Essen (bestehend aus meiner Mutter, meiner Schwester und mir☺) auf dem Programm. Zum Glück blieb das Wetter trocken (morgens beim Brötchenholen fieselte es noch), wenn auch bedeckt und windig, aber ok. Wir haben uns am Wittener Hauptbahnhof getroffen und sind von dort aus durch das Muttental gewandert und über den Katzenstein zum Haus Kemnade. Der Weg ging zum Großteil über verlassene schmale Pfade durch den Wald - sehr schön!
Auch Tiere konnte wir wieder einige entdecken: neben Pferden, Schafen, Reihern und Greifvögeln auch sehr witzige Laufenten und - das glauben wir zumindest - ein Nutria! Es schwamm jedenfalls in der Ferne etwas quer durch die Ruhr, von dem wir nicht wissen, was es sonst hätte sein sollen (denn Nutrias gibt es an der Ruhr)... Insgesamt eine sehr gelungene Tour!


   Die Anstecknadel, die meine Schwester als Gag extra für uns hat anfertigen lassen (man beachte den Maulwurf - das Wappentier unseres "Vereins"☺)...!



Keine Kommentare: