Sonntag, 22. April 2018

Wandertagebuch

Heute war ich wieder mit dem DWVDE unterwegs - dieser wurde heute unbenannt in DEN Wanderverein Dortmund-Essen, da inzwischen auch meine Neffen mal mitkommen und die Damenquote dadurch erheblich sinkt...
Die Wanderung ging über den Ruhrhöhenweg von Essen-Werden nach Kettwig, anfangs recht steil, danach entspannt durch Wälder und Feldwege. Bis auf ein kurzes Stück an der Straße entlang waren es traumhafte Wege durch die frühlingshafte Natur. Die letzten Kilometer sind wir vom geplanten Weg abgewichen und sind über den Neanderlandweg weiter gegangen. Dieser führte statt an der Straße weiter durch den Wald, dafür aber auch nochmal ordentlich bergauf, schließlich aber doch bergab zum Endspurt entlang der Ruhr. Spurten mussten wir dann tatsächlich noch, denn es zog sich plötzlich ziemlich schnell los und fing an zu gewittern. Etwas nass wurden wir auch noch, bevor wir am Bus ankamen und der Himmel seine Schleusen endgültig öffnete - Glück gehabt!
Insgesamt eine super Wanderung, für die mir Garmin eine neue Auszeichnung  (über 25.000 Schritte) verliehen hat.☺

Keine Kommentare: