Donnerstag, 13. Dezember 2018

Lauftagebuch

Beim Sortieren meines Bücherregals ist mir ein Buch zum Thema High Intensity Intervall Training in die Hände gefallen (wann hab ich das denn gekauft?) und ich habe beschlossen, mal ein paar Einheiten in meine Laufwoche einzubauen. Vielleicht komme ich so mal wieder ein bisschen aus den Puschen!? Die Trainingspläne im Buch sind angelegt auf 3 Einheiten pro Woche, aber ich denke, ich mache eher 2 plus einen entspannten Lauf. Erstmal ausprobieren, ob ich 3 Läufe pro Woche schaffe - mein tägliches Yoga will ich ja auch nicht vernachlässigen!
Heute habe ich also die erste Einheit gemacht: 4 x 6 Minuten laufen, dazwischen 15 Sekunden sprinten. Da muss man erstmal überlegen, wo man läuft, damit es von der Strecke halbwegs passt. Daher bin ich einfach im Stadewäldchen gelaufen (mehrere Runden bzw Schleifen). Mit etwas Ein- und Auslaufen bin ich so auf gute 34 Minuten gekommen. Von der Intensität her war's ok - 15 Sekunden kann man ganz gut mal sprinten. Das steigert sich mit der Zeit natürlich...

Keine Kommentare: