Sonntag, 9. Juli 2017

Fun-Biathlon in Werl

So, jetzt bin ich nicht nur Läufer, sondern offiziell auch (Fun-)Biathlet!💪Und endlich mal wieder eine Veranstaltung mit meiner Lauffreundin Bianca. Es war schon ganz schön aufregend! Das Prinzip war einfach: 2 Kilometer laufen, dann auf 3 Zielscheiben werfen, optimalerweise mit den 5 Bällen alle Ziele treffen, und ansonsten für jedes nicht getroffene Ziel eine Strafrunde (80m) laufen. Das Ganze 4x, und dann nochmal 2 Kilometer laufen. Klingt simpel, war aber ein hartes Stück Arbeit! Das Werfen (bzw. das Treffen) hatte ich mir einfacher vorgestellt, meine Trefferquote lag meist nur bei 1. Aber zum Glück waren die Strafrunden ja schnell gelaufen (und für jede gelaufene Strafrunde wurde Geld für einen guten Zweck gespendet!). Leider hat das Wetter den Fun-Faktor etwas geschmälert und das Laufen zur Quälerei gemacht. Habe schon nach den zweiten 2 Kilometer gedacht, dass es eigentlich reicht, aber Aufgeben war natürlich keine Option. Das Thermometer zeigte zwar nur 23°,die fühlten sich aber eher an wie 35, zumal der Großteil der Strecke durch die Sonne führte. Naja, wir haben uns durchgekämpft und können mit dem Ergebnis denk ich ganz zufrieden sein. Endlich mal wieder eine Medaille!☺


Loben muss man auf jeden Fall noch die Organisation der Veranstaltung! Es waren genug Parkplätze da, Toiletten, Umkleiden usw ohne Umwege zugänglich. Es waren zig Helfer vor Ort, so dass an den Wurfstationen alles super geklappt hat und einem immer Wasser gereicht wurde. Auch für die letzten Läufer waren noch ausreichend Getränke, Kuchen und Obst da😉. Und die Strecke war auch gut vorbereitet: Pfeile und Markierungen am Boden (Stolperfallen waren extra gekennzeichnet), an jeder Abzweigung stand ein Helfer, der fleißig angefeuert hat. Und sogar eine kleine Dusche sorgte für etwas Abkühlung unterwegs. Insgesamt wirklich top - und das für 13€! 👍

Keine Kommentare: