Samstag, 1. Juli 2017

Intermittierendes Fasten: Zwischenbericht nach 10 Monaten

Der letzte Zwischenbericht ist schon eine Weile her, deshalb muss ich mal sagen: ich faste immer noch! Und das seit inzwischen 10 Monaten. Es gab mal kürzere Phasen, in denen es nicht ganz so gut geklappt hat und das tägliche Fastenfenster etwas kürzer war. Gerade in den letzten 2 Monaten, in denen ich nicht gearbeitet und dafür  viel Zeit zu Hause verbracht habe, war es manchmal schwer. Gut, dass ich gleichzeitig ja auch viel Zeit für Sport hatte und das dadurch wieder etwas ausgleichen konnte!
Gewichtstechnisch geht es im Moment eher wieder etwas rauf. Ich würde mich ja am liebsten gar nicht wiegen, aber durch die regelmäßigen Plasmaspenden bin ich leider ständig damit konfrontiert. Man könnte sagen, es wurmt mich, dass es mich wurmt...🐛 Es passen ja aber auf jeden Fall wieder einige Hosen, die letztes Jahr noch arg knapp waren, und die Bauch-Challenge hat mir auch einige deutliche Bauchmuskeln beschert. Von daher versuche ich, die Zahl auf der Waage zu ignorieren. Außerdem bin ich im Moment einfach sehr stolz, was mein Körper so leistet, wie sehr er (also ich!) sich verbessert hat beim Laufen. Von daher wäre es einfach albern, unzufrieden mit sich zu sein! 💪
Jetzt muss ich mal schauen,  wie sich das mit dem neuen Job einpendelt,  ob ich die Zeiten beibehalten kann usw. Irgendwie wird es schon klappen (müssen) 😉, denn ich will damit definitiv nicht aufhören!


Keine Kommentare: