Sonntag, 13. August 2017

Hase testet: Bogenschießen

Da man seinem Körper ja Abwechslung bieten soll, haben wir heute die Chance genutzt und mal Bogenschießen ausprobiert. Wie cool! Mit Elas Mann Carsten hatten wir einen erfahrenen Trainer an unserer Seite, der uns die ersten Schritte geduldig erklärt hat. Tatsächlich ist Bogenschießen die komplexeste Sportart, die es gibt! - es sind 56 Einzelteile des Bewegungsablaufs, die man theoretisch beachten muss. Wie soll man das alles gleichzeitig im Blick behalten?? Zum Glück war Carsten nicht ganz so streng mit uns, es ging ja in erster Linie ums Ausprobieren - just for fun! Wenn man nach einigen Trockenübungen dann das ganze Equipment an hat und tatsächlich mit Pfeil und Bogen da steht, ist das schon ganz schön aufregend! Aber ich muss sagen, wir haben uns zum Glück gar nicht so doof angestellt! Alle Schüsse haben die Zielscheiben getroffen (ja gut, es waren auch nur 10 Meter Entfernung...), einige davon auch schon die goldene Mitte! Ich denke schon, dass mir meine sportliche Vorerfahrung und mein Körpergefühl dabei geholfen haben - allein die Körperspannung, Schultern nicht hochziehen, Schulterblattmuskulatur aktivieren - das ist mir ja nicht so ganz fremd😉. Insgesamt auf jeden Fall eine sehr spannende Sportart,  die viel Spaß gemacht hat und ich mir durchaus nochmal vorstellen könnte.


Keine Kommentare: