Sonntag, 20. August 2017

Lauftagebuch "Bootcamp"


Heute mal ein etwas anderes Training... Bootcamp! Sandra hatte sich mal ein gemeinsames Training gewünscht, also habe ich ein paar Mädels zusammen getrommelt, die sich etwas quälen lassen wollten... (an dieser Stelle gute Besserung an Sandra,  die aufgrund eines Bänderrisses nicht mitmachen konnte!) Die Trillerpfeife habe ich aber zu Hause gelassen,  um mich bei Ela, Annika und Bianca nicht unbeliebt zu machen😁. Wir sind erstmal ein Stückchen gewalkt und locker getrabt zum Aufwärmen und haben dann ein kleines Workout gemacht  (Squats, Liegestütze usw.). Kalt war danach keinem mehr! Dann haben wir ein kleines Zirkeltraining gemacht, sind immer eine kleine Runde gelaufen (jeder in seinem Tempo, wobei sich schnell Zweier-Teams gebildet haben) und haben dann wieder eine Übung gemacht; das ganze insgesamt 6x (bzw. die schnelleren Bianca und Annika haben 7 Runden gemacht).
Anschließend sind wir noch einmal durchs Stadewäldchen Richtung Westfalenpark gelaufen und haben einen Sprint über die steile Brücke gemacht - dabei habe ich dann meinen Puls tatsächlich noch auf über 190 Schläge gebracht...) - und natürlich auch wieder zurück. Der zweite Sprint fiel dann schon etwas langsamer aus...🙈 Abschließend sind wir noch locker zurück getrabt und haben noch fleißig gedehnt. Dann schnell nach Hause,  bevor der frische Wind uns ganz ausgekühlt hat. Dort erwartete uns nach einer kurzen Dusche dann ein super Frühstücksbuffet, dass auch das Herz der Diabetikerin und Zöliakie-Geplagten höher schlagen ließ 😋. Ich fürchte, beim nächsten Mal müssen wir noch etwas länger trainieren, um den entsprechenden Kalorien vorher Platz zu machen... Insgesamt war der Sonntag Vormittag ein voller Erfolg, alle hatten Spaß (haben sie zumindest behauptet) und sind satt geworden😄.
Und das Wetter war auch perfekt - mit 15° optimal für Sport, trocken, und auch die Sonne kam mal raus. Es ist einfach so schön,  draußen Sport machen zu können! Und wenn man dann noch mit lieben Menschen zusammen ist - was will man denn mehr!? Also, gerne wieder, Mädels!💖


Keine Kommentare: