Dienstag, 29. August 2017

Lauftagebuch

Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder mit Musik im Ohr los. Das Wetter war einfach herrlich - zum Glück war die Nacht relativ kühl, so dass es sich morgens um 9 noch gut aushalten ließ. Außerdem hab ich eine Runde mit viel Schatten gewählt. Obwohl ich meine Achillessehne im Alltag zwischendurch etwas merke, ist sie mir doch bei den letzten Läufen sehr gnädig und still gewesen. Mehr Sorgen macht mir im Moment mein Fuß, den ich ja seit Monaten beim Barfußgehen und wenn ich ihn seitlich drücke merke. Laut Orthopäde ist da wegen einer Fußfehlstellung eine Entzündung drin - daher hab ich mich ja zu den Einlagen überreden lassen. Für die Sehne haben die ja auch gut geholfen, aber der Fuß braucht offensichtlich noch was anderes... in letzter Zeit merke ich ihn auch mal in Schuhen oder wenn ich entspannt auf den Sofa sitze - beim Laufen seltsamerweise überhaupt nicht, auch nicht danach. Naja, ich kühle jetzt zwischendurch, das schadet sicher nicht, und wenn der Halbmarathon überstanden ist, werd ich wohl nochmal zum Doc deswegen.

Keine Kommentare: