Montag, 29. August 2016

4 Wochen intermittierendes Fasten - mein Fazit

4 Wochen intermittierendes Fasten sind geschafft! Die Zeit ging echt schnell rum, wer hätte das gedacht!? Und es ging auch viel besser als erwartet. Von 28 Tagen habe ich 4 (-5) mein Essensfenster zwischen 11 und 19 Uhr nicht eingehalten, ansonsten war ich echt brav. Probleme gab es so gut wie gar nicht - mal hatte ich morgens schon früh Hunger, manchmal auch etwas abends - es war aber immer gut auszuhalten. Kreislaufprobleme oder gar Schwächeanfälle gab es gar nicht, und nur selten schlechte Laune, wenn mein Mann abends vorm Fernseher noch was 19Uhr gegessen hat (und ich nicht durfte).😉
Und was hat es nu gebracht? Tatsächlich zeigt die Waage 1,8kg weniger auf der Waage! Das hätte ich nicht gedacht! Hatte mir vorher überlegt, wenn es 1kg weniger ist, mache ich weiter. Klingt nach wenig in 4 Wochen, aber wenn man das 1 Jahr lang so macht, hat man 12kg weniger - das wär ja n Traum! Und ich muss nochmal betonen: ich habe (im 8-Stunden-Fenster) ganz normal gegessen, auch Süßes, war auch mal am All-you-can-eat-Buffet, habe weder gehungert noch Kalorien gezählt. Bin begeistert! ☺


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das klingt doch gut. Glückwünsche von mir.