Sonntag, 28. August 2016

Sonntagswanderung

Heute stand statt joggen mal wandern auf dem Programm. In einer kleinen Frauengruppe  (mit vier anderen) sind wir nach Haltern am See gefahren und von dort aus gestartet. Geplant waren 18km "bäuerlich geprägtes Tiefland im Naturpark Hohe Mark mit nur sanften Erhebungen". Bei der aktuellen Wetterlage natürlich ganz gut, dass wir nicht auch noch viel bergauf und -ab mussten. Die Strecke war abwechslungsreich - viel Wald, aber auch zwischen sonnigen Feldern hindurch und durch kleine Ortschaften - und gut zu laufen. Pause gemacht haben wir eigentlich nur einmal für eine halbe Stunde (inkl. Kaffee und Kuchen) und dann nochmal für vielleicht 10 Minuten  (von zig kleinen Trinkpausen mal abgesehen - ich habe insgesamt 2,7l getrunken!). Ansonsten sind wir recht flott durchgewandert. Leider haben wir irgendwo einen Abzweig verpasst (und das X18 nicht gefunden) und dadurch einen Umweg von 4km machen müssen. So sind es insgesamt fast 22km geworden. Uff, so viel bin ich glaub ich noch nie am Stück gewandert - erfreulich auch das Schrittergebnis auf meiner Uhr: über 31.000!☺ Bin gespannt,  wie es meinen Beinen morgen geht...


Keine Kommentare: