Mittwoch, 17. August 2016

Zwischenstand

Kurzer Zwischenbericht zum intermittierenden Fasten: es sind jetzt mehr als 2 Wochen rum (17 Tage) und es klappt erstaunlich gut. Das Essensfenster von 11-19 Uhr habe ich gut gewählt, für meinen aktuellen Alltag passt das wunderbar. Ich bin erstaunt, dass ich abends auch nicht wirklich das Bedürfnis nach Süßkram habe. Manchmal gehe ich mit einem leichten Hungergefühl ins Bett, das verschwindet aber wieder und stört nicht weiter. Auch morgens kann ich in der Regel ganz gut bis 11 Uhr warten, und Sport klappt auf nüchternen Magen prima (Laufen bin ich ja so gewohnt, aber auch kurze HIIT-Workouts gehen).
Gewogen habe ich mich noch nicht, bilde mir aber ein,  dass es schon was gebracht hat. Auf jeden Fall geht es mir gut und ich bin motiviert, es noch weiter durchzuziehen.
Bin gespannt, ob es nach 4 Wochen mess-/sichtbare Veränderungen gibt!


Keine Kommentare: