Freitag, 5. August 2016

Lauftagebuch

Mein neuer Trainingspartner ist da! - die Garmin Vivoactive HR. Eigentlich wollte ich erst Sonntag wieder laufen, aber die neue Uhr musste natürlich getestet werden (ein ausführlicherer Produkttest folgt demnächst). Ich bin schon lange nicht mehr mit Herzfrequenzmesser gelaufen, daher hat mich mein hoher Puls doch etwas überrascht. Ich habe ein bisschen gerechnet (wollte bei etwa 80% der maximalen HF laufen) und dann versucht, den Puls unter 150 zu bringen - das hat aber nicht wirklich geklappt. Ich muss demnächst mal einen Maximalpulstest machen, damit ich da genauere Richtwerte habe. Allerdings habe ich jetzt auch gelesen, dass der Puls beim Nüchternlauf eh höher ist, weil der Körper mehr Sauerstoff benötigt. Und ich war seit 16 Stunden nüchtern, von daher ist das vielleicht doch völlig im Rahmen. Bin aber deutlich langsamer gelaufen und trotzdem noch etwas schockiert über die schneckengleiche Pace von 8:00...


Keine Kommentare: