Donnerstag, 4. August 2016

Zahl der Woche: 16/8

Ich teste jetzt intermittierendes Fasten. 16/8 bedeutet, dass man 16 Stunden am Tag fastet (also außer Wasser, Tee, schwarzem Kaffee nichts zu sich nimmt) und 8 Stunden Essensfenster hat. Zum einen soll das super für die Fettverbrennung sein, zum anderen hilft die Essenspause dem Körper auch bei der Zellerneuerung usw. Viele Leute (die damit abnehmen wollen) zählen dahei zusätzlich Kalorien und essen etwa 80% ihres Bedarfs. Ich denke mir, wenn ich eh zählen muss, dann kann ich auch normal weiter essen...  Aber angeblich nimmt man auch ab, wenn man die gleiche Menge an Kalorien zu sich nimmt wie sonst auch. Also habe ich mir vorgenommem, das jetzt mal 4 Wochen zu testen: mein Essensfenster ist 11-19 Uhr, und ich esse ganz normal, ohne Kalorien zu zählen oder bewusst einzusparen. Bin gespannt, ob es was bringt. Habe Montag angefangen, und bisher klappt es sehr gut. Bisher keine großen Hungerattacken oder Gelüste zum falschen Zeitpunkt. Werde nach 2 Wochen einen kleinen Zwischenbericht abgeben...


Keine Kommentare: