Montag, 4. September 2017

Hase auf der Straußenfarm


Heute haben wir die Straußenfarm in Hohenfelde besucht. Zum Glück haben wir die 2,50€ Eintritt investiert, denn so hatten wir auch Einblick in die Brutstation und Kinderstube der Strauße. Man hat Zutritt in die Ställe und zu sämtlichen Gehegen - und das Gelände ist riesig! Schon die jungen Strauße haben viel Auslauf und können wählen zwischen Drinnen und Draußen. Wer mag, kann einen kleinen Wanderweg gehen und die Außengehege mit Blick auf die Ostsee umrunden. Ich kenne mich zwar mit der Haltung von Straußen nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass man sie noch irgendwie besser/artgerechter halten kann. Daher haben wir uns dann auch guten Gewissens noch einen Straußenburger gegönnt🍔. 
Insgesamt wirklich ein lohnender Besuch! Wo kann man schon mal Strauße von so nah sehen, theoretisch sogar anfassen? Bei den Kleinen hab ich mich auch mal dran getraut, bei den Großen habe ich aber zu viel Respekt - Man kann sie so schlecht einschätzen, ob sie nicht vielleicht doch zupicken...!?



Keine Kommentare: