Samstag, 16. September 2017

Lauftagebuch

Da ich diese Woche nur 2 Läufe schaffe (nach STRONG musste ich mir auch mal etwas Regeneration gönnen), wollte ich heute auch noch mal eine größere Runde machen. Dass es ein Rekord-Lauf werden würde, hätte ich morgens noch nicht gedacht! Habe mir nur den ersten Teil der Runde vorher überlegt und den Rest dann spontan gemacht. Mal wieder zum Phoenixsee, da konnte ich mit Hin- und Rückweg auf jeden Fall schon mal 10km einplanen. Das Wetter war ja ein Träumchen - für mein dickes Langarmshirt in der Sonne schon fast zu warm! Bei den vielen Läufern am Phoenixsee fragt man sich, wie viele von denen wohl auch für den Halbmarathon trainieren!? Stellenweise bin ich schon echt langsam vor mich hin getrabt; habe dann versucht, bergab einfach laufen zu lassen, um da wenigstens wieder ein bisschen Tempo zu machen. Als ich mich dann zu einem weiteren Umweg entschlossen habe, war der neue Rekord in Sicht! Und gerade die letzten Kilometer gingen erstaunlich gut! Mein aktuelles Hörbuch hab ich durch, daher hab ich mir für den Endspurt noch mal Musik angemacht - das hilft schon! Am Ende habe ich es tatsächlich geschafft, 2 Stunden am Stück zu laufen und dabei über 15km hinter mich zu bringen! ☺


Keine Kommentare: