Montag, 25. September 2017

Stretch it!


Meine Standard-Dehnübungen nach jedem Lauf (von links oben im Uhrzeigersinn) - leider kann ich sie in der Regel nicht am Strand durchführen...😉:

☆ Wadenmuskulatur/Achillessehne - gaaanz wichtig für mich!
☆ Hüft- und Pomuskulatur - entlastet auch mein Hohlkreuz
☆ seitliche Rücken- und Bauchmuskulatur
☆ Oberschenkelrückseite
☆ Oberschenkelinnenseite
☆ Brust- und vordere Schultermuskulatur
☆ Oberschenkelvorderseite
☆ Hüftöffner - seit ich versuche, richtig tiefe Kniebeugen zu machen, ist die auch in meinem Repertoire und tut erstaunlich gut

Am besten sind Dehnübungen in einer separaten Trainingseinheit,  dann sollte man sie ruhig auch mal 1-2 Minuten halten, mindestens aber 30 Sekunden. Klappt bei mir leider selten, nach dem Laufen halte ich die Positionen auch eher nur 20 Sekunden. Tut trotzdem gut. Und gute Vorsätze braucht man ja auch...😉

Keine Kommentare: