Freitag, 2. Juni 2017

Lauftagebuch

Die heutige Runde habe ich mal woanders gestartet, da ich noch zur Blutabnahme beim Doc war. Man fühlt sich so rebellisch, wenn man in Sportsachen zum Arzt geht, als wollte man sagen "nein, ich bin nicht krank, ich mache gleich noch Sport!" 😂. Von da aus war es nicht weit zum Phoenix West-Gelände. Obwohl es erst 9 Uhr war, war es schon ordentlich warm.  Ich war mir nicht so ganz schlüssig über den Heimweg, weil ich keine Lust auf so viel bergauf hatte, und habe dann beschlossen, mal den fertig gestellten Emscherweg Richtung Phoenixsee zu testen. Ich hatte so im Kopf, dass ich ja die Fahrkarte dabei hatte und auch einfach in Hörde in die Bahn steigen könne. Aber als ich erstmal am See war (da waren es schon 6 gelaufene Kilometer,  das Soll also bereits erfüllt), dachte ich "wo ich schon mal hier bin, kann ich auch ne Runde um den See machen!" - so wurde es zumindest mal wieder ein längerer Lauf. Es war aber ganz schön anstrengend, am See nur Sonne, entsprechend hoch der Puls. Schon erstaunlich, was der Körper auf nüchternen Magen und mit wenig getrunkener Flüssigkeit so leisten kann!
Auf die Bahnfahrt zurück hätte ich aber lieber verzichtet, da fühlt man sich doch etwas blöd, wenn man mit hochrotem Kopf da steht und vor sich hin tropft. ..

Keine Kommentare: