Sonntag, 25. Juni 2017

Lauftagebuch

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... hammer! Der heutige Lauf war ein absoluter Rekordlauf. Nachdem Bianca gestern 12 Kilometer vorgelegt hat, wollte ich natürlich auch eine größere Runde versuchen. Hatte mir vorgenommen, einfach mal loszulaufen, ohne konkrete Strecke vor Augen. Den Anfang hatte ich mir so grob überlegt, musste dann aber etwas davon abweichen,  da ich aufgrund eines politischen Events nicht an der Westfalenhalle vorbei kam. Bin dann über die Brücken (die laufe ich sonst höchstens von der anderen Seite her) und von da aus in die Bolmke. Da kenne ich mich nicht so aus, daher hab ich zwischendurch einmal gewendet. Dann über Phoenix West zurück. Ich hatte im Kopf, dass ich vor zig Jahren (2011?) schon mal knapp 14km als meinen absolut längsten Lauf geschafft hatte. Als ich abschätzen konnte, dass es gute 13km werden würden, hab ich am Ende noch ein paar Schlenker eingebaut, um noch über 14 zu kommen. Ich bin echt überrascht, wie gut es insgesamt lief - mit Hörbuch im Ohr ging die Zeit gut rum - auch wenn man bedenkt, dass ich nüchtern und ohne Wasser unterwegs war. Dafür war das Wetter natürlich auch optimal: 18° und größtenteils bedeckter Himmel. Und ich muss sagen, ich war noch nicht am Limit! Habe mir über das Tempo keine Gedanken gemacht, das ist eher zweitrangig, aber ich hätte durchaus noch weiter laufen können. So langsam gehen mir die Argumente aus, warum ich nicht beim Halbmarathon mitlaufen sollte...


Keine Kommentare: