Dienstag, 13. Juni 2017

Lauftagebuch

Heute habe ich mal versucht, so langsam wie möglich zu laufen 🐌. Der gestrige Tag war recht anstrengend - vormittags Bauch- und Po-Workout, abends 2 Stunden Zumba - da fühlte ich mich heute morgen nicht so wirklich fit (hoffentlich keine Erkältung im Anmarsch!?). Wollte den Lauf aber nicht ausfallen lassen und habe deshalb ein Regenerationslauf gemacht. Bin so langsam wie möglich vor mich hin getrabt und habe darauf geachtet, dass der Puls nicht über 140 geht (naja, einmal ist er bis 147 rauf, aber ich musste halt irgendwie den Berg hoch...). Tatsächlich musste ich feststellen, dass mein Wohlfühltempo doch etwas schneller ist - ich musste mich echt ganz schön bremsen. Vor allem, wenn es seicht bergab geht, da lässt man es sonst doch gerne einfach laufen. Oder man hat Passagen, wo man einfach so so gerne mal Gas gibt... Naja, hat insgesamt aber ganz gut funktioniert. Der Durchschnittspuls lag bei entspannten 132, und ich fühle mich total regeneriert. 😜


Keine Kommentare: