Samstag, 17. Juni 2017

Lauftagebuch

Als ich losgelaufen bin, formte sich im Kopf schon der Anfang dieses Blogeintrags, nach dem Motto "Was ist denn mit dem Wetter los? Ganz schön frisch heute!".  Das Frösteln hatte sich dann aber schnell erledigt. Ich hatte mir einen kurzen, schnellen Lauf vorgenommenen, und nachdem schon der 2. Kilometer so gut lief, dachte ich mir "Jetzt geb ich mal richtig Gas! ". Tatsächlich habe ich es geschafft, alle Kilometer unter 7 Minuten zu bleiben; der schnellste war 6:15. Plötzlich waren die (zumindest für mich) legendären 5km in 35 Minuten doch schaffbar! Ich habe versucht, das Tempo zu halten - bergauf ein bisschen langsamer, dafür bergab einfach laufen lassen. War echt erstaunt, wie gut es lief. Klar war der Puls etwas höher (Durchschnitt 165), aber ansonsten ging es mir gut.
Nach Kilometer 4 wusste ich, wenn ich das Tempo so halte, bleibe ich unter 35 Minuten. Was für ein Gefühl, als meine Uhr endlich vibrierte bei etwa 34:30! Wenn man den ersten halben langsamen Kilometer rausrechnet, kommt dabei sogar eine Wahnsinnszeit von 33:07 raus! Yeah! 🏆

Keine Kommentare: